.

Die Anfragen nach Produktabbildungen für Amazon oder vergleichbare eCommerce-Plattformen häufen sich natürlich auch bei mir. Der Grund ist zum einen, dass es laufend mehr Anbieter gibt. Zum anderen sind es aber auch oftmals so kleine

.

Durchsichtiges vor weiß

Um transparente Produkte, wenn sie freigestellt vor einem weißen Hintergrund abgebildet werden sollen, nicht "schmutzig" wirken zu lassen, bedarf es einer genauen Abstimmung vom Durchlicht und Auflicht.

 

Transparenter Kulturbeutel

 

 

Eine Aufnahmetechnik, für die der Leuchttisch eigentlich prädestiniert ist. Der Schwachpunkt des Leuchttischs ist bei dieser Anwendung aber weniger der Tisch selbst. Oftmals werden sie als Set zusammen mit Leuchten angeboten, die für dieses genaue Arbeiten eher ungeeignet sind.

Da das Licht, das durch den Tisch geschickt wird, genau auf das Licht abgestimmt sein muss, das das Produkt von vorne beleuchtet, sollten die Lampen stufenlos regelbar sein.

Das ist am ehesten mit Studioblitzen möglich oder den klassischen Glühfadenlampen wie Halogenbrennern.

Gasentladelampen, wie es sie meist zu diesen Tischen gibt, sind da eher ungeeignet.